Gerweck Marktfrische verlässt den Wochenmarkt in Neuenbürg

Gemüsestand - 16.05.2024

Nach fast 30 Jahren treuer Teilnahme am Wochenmarkt in Neuenbürg verabschiedet sich Reinhard Gerweck von Gerweck Marktfrische. In einem emotionalen Schreiben an Frau Renate Stan von der Stadt Neuenbürg erklärt er die Gründe für seinen Rückzug.
 

Gerweck, der sich stets darauf gefreut hat, seine Kunden auf dem Markt zu begrüßen, musste eine schwere Entscheidung treffen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, insbesondere mit seinen beiden Hüften, und den damit verbundenen Schmerzen, sah er sich gezwungen, seine Tätigkeit auf dem Markt zu beenden. Obwohl er bereits vor einem Jahr in den Ruhestand gegangen ist, konnte er wegen der zunehmenden Schmerzen einen kurzfristigen Operationstermin wahrnehmen, der ursprünglich erst zum Jahresende geplant war. Eine weitere Operation ist für Ende des Jahres vorgesehen.
 

In den letzten Monaten konnte Gerweck den Marktstand nur mit äußerster Mühe und Unterstützung seines Bruders Andy aus Bruchsal betreiben. Da dieser Zustand langfristig nicht aufrechtzuerhalten ist, bittet er die Stadtverwaltung, ihn von der Beschickerliste zum 31. Mai 2024 zu streichen.
 

Der letzte Marktauftritt von Gerweck Marktfrische wird am Samstag, den 18. Mai 2024, stattfinden. Reinhard Gerweck bedankt sich in seinem Schreiben herzlich bei der Stadtverwaltung für die jahrelange gute Zusammenarbeit und bedauert den Abschied zutiefst.

Stadt Neuenbürg veröffentlicht das offizielle Kündigungsschreiben von Reinhard Gerweck:
zurück