Adventsmarkt im Schloss Neuenbürg lädt zu stimmungsvollen Stunden ein

Neuenbürg. – Auch in diesem Jahr verwandelt sich das Schloss Neuenbürg am dritten Adventswochenende in einen besonderen Ort der Vorfreude auf Weihnachten. Am Samstag, 13. Dezember, von 14 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, 14. Dezember, von 11 bis 18 Uhr öffnet der beliebte Advents- und Kunsthandwerkermarkt seine Pforten.
 

Das Schloss Neuenbürg ist mit Museum, Kulturveranstaltungen und Gastronomie das ganze Jahr über ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie. Zur Adventszeit bietet die historische Anlage jedoch eine besonders stimmungsvolle Kulisse, wenn im gesamten Schloss über sechzig regionale und überregionale Ausstellende ihre hochwertigen, handgefertigten Produkte präsentieren. Das kulinarische Angebot rundet den Besuch ab – herzhaft, süß, traditionell oder modern: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 

Der offizielle Auftakt erfolgt am Samstag um 14 Uhr mit der traditionellen Markteröffnung durch Bürgermeister Fabian Bader und den „Schlosskehlchen“-Chor der Schlossbergschule. Für die kleinen Gäste gibt es im Anschluss ein besonderes Highlight: Der Nikolaus verteilt im Schlosshof Dambedeis.
 

Zudem erwartet Besucherinnen und Besucher an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Beiträgen, Lesungen und weiteren Aktionen für Groß und Klein. Damit bietet der Adventsmarkt nicht nur ein vielfältiges Einkaufserlebnis, sondern auch echte Momente der Vorfreude und Besinnlichkeit.
 

Der Adventsmarkt im Schloss Neuenbürg zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungen der Region und lädt auch diesmal zum gemütlichen Bummeln, Entdecken und Genießen ein.

zurück