Angespannte Haushaltslage – was ist machbar und was nicht?

Bad Herrenalb. Aufgrund der angespannten Haushaltslage hat die Herrenalber Verwaltung den für den 23. April geplanten Frühjahrsempfang abgesagt. Bürgermeister Klaus Hoffmann erklärte, er bedauere die Entscheidung. „Die Absage ist uns nicht leichtgefallen, aber angesichts der Notwendigkeit, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, mussten wir leider auch Veranstaltungen streichen, die wir gerne durchgeführt hätten.“ Zudem würden weitere freiwillige städtische Leistungen auf dem Prüfstand stehen, so Hoffmann weiter. „Wir haben kaum Spielraum und werden auf der Haushaltssitzung des Gemeinderates am 8. März darüber reden müssen, was machbar ist und was nicht.“
 

Im Rahmen des Frühjahrsempfangs werden in Bad Herrenalb traditionell besondere ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet. „Das ist eine Wertschätzung des bürgerlichen Engagements, die mir auch persönlich sehr wichtig ist“, wie Hoffmann betonte. Die Ehrungen der Ehrenamtlichen solle deshalb auch nicht gänzlich ausfallen. „Wir werden diese im Rahmen einer Gemeinderatssitzung im Sommer vornehmen. Der Termin steht noch nicht fest, wir werden ihn aber rechtzeitig bekanntgeben.“

Der Herrenalber Frühjahrsempfang am 23. April wird nicht stattfinden. Im Bild die auf dem Frühjahrsempfang 2022 geehrten Bürgerinnen und Bürger. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb
zurück