ANLÄSSLICH DES INTERNATIONALEN FRAUENTAGES: GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE UND »HAUS DER FAMILIE« LADEN ZUM »FRAUEN(WOHLFÜHL)TAG« NACH STRAUBENHARDT EIN - JETZT ANMELDEN

Entspannen und Energie tanken – das können Frauen jeden Alters bei einem kostenlosen „Frauen(wohlfühl)tag“, zu dem die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Kinga Golomb, und das „Haus der Familie“ Straubenhardt am Internationalen Frauentag, also am Freitag, 8.März, von 14 bis 18 Uhr ins „Haus der Familie“, Am Hasenstock 23 in Conweiler einladen. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Helge Viehweg und einem Sektempfang warten eine Fotoporträt-Aktion, Acrylmalerei, Achtsamkeits-Impulse, Musik, Gespräche und vieles mehr auf die Besucherinnen.
 

„Am Internationalen Frauentag möchten wir die Forderungen in Sachen Gleichstellung besonders laut formulieren und sie so wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rufen. Der Tag dient aber auch dazu, Errungenschaften zu feiern“, erklärt Kinga Golomb. „Deshalb sollen es sich Frauen am Internationalen Frauentag auch gern einfach mal gutgehen lassen“, ergänzt die pädagogische Leiterin vom Haus der Familie, Cornelia Gürtler, die bei der Organisation des Wohlfühltages von zahlreichen Ko-operationspartnerinnen und ehrenamtlichen Helferinnen unterstützt wird.
 

Wer am 8. März mit von der Partie sein möchte, sollte sich unter www.hdf-straubenhardt.de/kurse.html?id=3360 anmelden. Doch auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Bei Fragen ist das „Haus der Familie“ jedenfalls unter Telefon 07082 929550 oder per Mail an kontakt (at) hdf-straubenhardt.de zu erreichen.
 

Ebenfalls in Straubenhardt ist anlässlich des Internationalen Frauentages noch eine weitere Veranstaltung geplant: Am Samstag, 23. März, lädt Kinga Golomb in Kooperation mit der Gemeinde ab 10:30 Uhr zu einem Frauenfrühstück inklusive einer Lesung mit Bestseller-Autorin Alexandra Zykunov in das Feuerwehrhaus Straubenhardt (Schulungsraum im 1. OG) ein. Wer diese Ankündigung spannend findet, kann den Termin gerne schon einmal im Kalender notieren; weitere Details folgen dann in einer separaten Mitteilung.


(enz)

Foto: Adobe Stock free Dmytro Adamov © Âdamov photograpy
zurück