Bad Herrenalb lädt ein zum Adventsmarkt am 10. und 11. Dezember

Bad Herrenalb. Bad Herrenalb lädt am 10. und 11. Dezember zum zweiten Mal nach dem letzten Wochenende von 11 Uhr bis 19 Uhr zum traditionellen Adventsmarkt ein
 

Neben Ständen mit Holzspielsachen, feinen selbstgemachten Leckereien, Keramik und Schmuck, Geschenkideen, weihnachtlichen Dekorationen und zahlreichen weiteren kunsthandwerklichen Kostbarkeiten, die zum stimmungsvollen Bummeln und Genießen verführen, wird auch an diesem Wochenende wieder ein weihnachtliches Begleitprogramm geboten.
 

Für die musikalische Untermalung sorgen am Samstag Songwriterin Ana Djan um 12 Uhr und 14 Uhr auf der Himmelsbühne im Klosterviertel und am selben Ort ab 15 Uhr die BOK Big Band aus Karlsruhe. Die Kinder freuen sich auf „Basteln zum Advent“ mit Simone Wacker und Angela Weiß-Siegwart um 13 Uhr und um 17 Uhr, ebenfalls auf der Himmelsbühne. Besinnliche Musik jenseits bekannter Weihnachtslieder gibt es am Abend ab 19 Uhr im Herrenalber Kurhaus in der neuen Konzertreihe „Licht aus, Musik an!“.
 

Am Sonntag sind die Parforcehornbläser „Corni di Pamina“ ab 12 Uhr auf der Himmelsbühne zu Hören und ab 15 Uhr die Bläsergruppe des Musikvereins Langenalb. Wer sich gerne zur Musik bewegen möchte, hat dazu um 15 Uhr im Kurhaus die Gelegenheit, wenn Ex-Schäfer Michael Kastel zur Tanzpartie einlädt. Ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt sind am Sonntag die Kutschfahrten zwischen dem Bahnhof Bad Herrenalb und dem Rathausmarkt, die von 12 Uhr bis 15 Uhr angeboten werden. Das Ziegelmuseum im Klosterviertel hat am Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und präsentiert eine Ausstellung handgefertigter Krippen, die auch käuflich erworben werden können.
 

Geöffnet ist an beiden Adventsmarkt-Tagen von 14 Uhr bis 17 Uhr die Heukrippe mit lebensgroßen Figuren im Rathausgewölbe, seit Jahren eine gern besuchte Oase der Besinnlichkeit, sowie die Ausstellung von Architekturmodellen aus Klemmbausteinen im Kurhaus. Spaß und Unterhaltung bieten an beiden Tagen die Langlaufloipe an der alten Grundschule und das Kinoschießen der Sportschützen.
 

Übrigens: Auch Besucher, die bereits in der letzten Woche über den Adventsmarkt gebummelt sind, werden auf jeden Fall viel Neues entdecken, denn gut die Hälfte der Aussteller sind an diesem Wochenende erstmalig dabei.
 

Mehr Infos zum Herrenalber Adventsmarkt gibt es in der Tourist-Info auf dem Rathausplatz und telefonisch unter der Nummer 07083 5005-55. Einen Bummelplan mit allen Ständen gibt es zum Herunterladen auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen.
 

 

Weitere Veranstaltungen

zurück