Baum beschädigt DRK-Rettungsstation in Neuenbürg

Am Samstagabend stürzte ein Baum auf die Rettungsstation des DRK neben dem Krankenhaus in Neuenbürg, vermutlich infolge des Sturms, der am Wochenende über die Region fegte. Glücklicherweise wurde der Krankenwagen, der in der Rettungswache stationiert ist, nicht erheblich beschädigt. Laut Alexander Tsongas, dem Pressesprecher der RKH-Kliniken, hatte der Baum das Gebäude nicht vollständig getroffen, sondern war lediglich "an der Wand gelehnt". Obwohl der Aufprall des Baumes stark war, entstanden lediglich "kleinere Schäden" an der Fassade wie Farb-, Mörtel- und Wandhüllenschäden. Die Einrichtung blieb unbeschädigt und der Betrieb der Krankenrettung war nicht beeinträchtigt und läuft wie gewohnt weiter.
 

Der Grund für den Baumsturz ist bisher unbekannt, aber Tsongas vermutet, dass es am Sturm lag, der am Wochenende über die Region fegte und an mehreren Orten für moderate Schäden sorgte. Der umgestürzte Baum befand sich auf dem Klinik-Gelände, während die Rettungsstation vom DRK betrieben wird. Die Schadensregulierung wird nun privat mit dem DRK besprochen werden.

zurück