Bürgermeister Hoffmann übergibt Spendenscheck an Jugendraum

Bad Herrenalb. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.719,21 Euro hat Bürgermeister Klaus Hoffmann am vergangenen Freitag an den Herrenalber Jugendraum übergeben. Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf des Gewinnspiel-Adventskalenders, den die Herrenalber Touristik jedes Jahr zur Weihnachtszeit anbietet.


Jugendraumleiterin Simone Wacker zeigte sich von der Summe überwältigt. „Mit so viel Geld haben wir nicht gerechnet. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tourismus-Büro für die tolle Idee und diese großzügige Spende.“ Konkrete Pläne, was der Jugendraum mit dem Geld machen wolle, gebe es noch nicht. „Aber wir haben jetzt die Möglichkeit, mal etwas zu kaufen, wenn wir Bedarf haben“ so Wacker weiter. „Und wir werden mit den Kindern sicherlich den einen oder anderen Ausflug unternehmen.“


Bürgermeister Klaus Hoffmann würdigte die gute Arbeit des Jugendraumes. „Den Kindern wird hier richtig etwas geboten. Wir sind froh, dass wir das mit unserer Spende unterstützen können. Ralf Türbach aus der Herrenalber Touristik verwies auf die gute Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Jugendraum beim letztjährigen Winterzauber. „Simone Wacker und die Kinder haben uns toll geholfen, indem sie die Holzfiguren für den Zauberpark die Figuren mit angemalt haben. Herzlich Dank nochmals dafür!“


Die Erlöse aus dem Verkauf des Gewinnspiel-Adventskalenders werden wechselnden gemeinnützigen Einrichtungen in Bad Herrenalb gespendet. Die Käufer des Kalenders können Sachpreise und Gutscheine gewinnen, die von ansässigen Geschäften und Restaurants zur Verfügung gestellt werden. Im letzten Jahr waren das die Restaurants Abbas und Klosterscheuer sowie die Geschäfte und Betriebe Augenmeisterei, Elektro Pfeiffer GmbH, Fress BAR, Glücksmomente, Immo Steiner, Klosterbrauerei Mönch, Kurapotheke, Romoser Raumausstattung, Siebentäler Therme, Tourist-Info, Trachten Pfeiffer und der Weltladen.

(Hintere Reihe v.l.:) Ralf Türbach (Touristik), Vanessa Meyer (Team Jugendraum), Simone Wacker (Leiterin Jugendraum) und Bürgermeister Klaus Hoffmann freuen sich mit den Kindern über den Spendenscheck. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb
zurück