Vereine rücken zusammen beim zweiten Online-Workshop

Thema: Social Media für Vereine – Tipps & Tricks, Do´s & Don’ts
 

„Die Begegnung fehlt“, begrüßte Bürgermeister Helge Viehweg die teilnehmenden Vereinsvertreter*innen vergangene Woche beim weiteren Online-Angebot der Gemeinde. Nach der Vorstellung der Referentin Katrin Gildner von „erzaehldavon.de“ übergab er ihr die Leitung zum interaktiven Vortrag.
 

In ihrem zweistündigen Seminar wurde unter anderem veranschaulicht, wie Social Media für den Verein nützlich sein kann, was der Verein zu erzählen hat, welche Beiträge gut bei der Zielgruppe ankommen, welche verschiedenen Kanäle und Plattformen es gibt und wie sie am besten ausgewählt und kombiniert werden können. Es gab einige Aktionen für die Teilnehmer*innen, was zu einem lebendigen Workshop führte. „Das waren die kurzweiligsten zwei Stunden seit langer Zeit“ hörte man eine Teilnehmerin sich bei der Referentin bedanken. Ein rundum gelungener und aufschlussreicher Abend, wie alle Teilnehmer*innen bestärkten.
 

Auch zum Ende hin gab es noch genügend Raum für Fragen und Anregungen, was ebenfalls dankend angenommen wurde. Bei der Verabschiedung bedankte sich Sachbearbeiterin Justine Waldhauer bei den Anwesenden und bei Gildner für die wertvollen Informationen und Einblicke - die vielen Kniffe und Tricks.

Der zweite Teil vom digitalen "Tag der Vereine" kam bestens an. Foto: Gemeinde
zurück