Aktuelle Informationen zur Baustelle Ortsdurchfahrt Langenalb

Baustellenbericht vom 14. März 2022
 

Derzeit werden noch die restlichen Sanierungsarbeiten an den Kanalseitenleitungen, Haus- und Straßenentwässerung ausgeführt. Die Kanalhauptleitungen sind gemäß der hydraulischen Berechnung des „AKP“ von ihrem maximalen Abflussvermögen ausreichend dimensioniert.
 

Die Kanalhaltungen wurden vor Beginn der Baumaßnahme mit einer Kamera befahren und einzelne, partiell festgestellte Schäden werden im Nachgang noch von innen "aufgrabungsfrei" mittels Roboter bzw. Inliner saniert. Parallel dazu wird eine neue Wasserversorgungsleitung mit jeweiligen Hausanschlussleitungen im öffentlichen Bereich verlegt. Danach erfolgt noch die Verlegung der geplanten Gasversorgungsleitung, bevor dann die Kabelverlegung der Netze BW / Strom und Breitband beidseitig im Gehwegbereich erfolgt.
 

Der neue Bordsteinsatz sowie die Gehwegpflasterung ist für Ende April 2022 vorgesehen, bevor nach aktuellem Bauzeitenplan der Fahrbahnbelag im derzeitigen dritten Bauabschnitt ca. Mitte Mai erfolgen kann. Die geplanten Termine sind jedoch von den entsprechenden Witterungsverhältnissen abhängig. Danach wechselt die Baumaßnahme in den letzten, zweiten Bauabschnitt der Marxzeller Straße / L 565 in Richtung westlichem Ortsende / Maisenbachtal.

 

Gemeinde Straubenhardt

Bild: Gemeinde
zurück