Einladung zur Neueröffnung des Barfuß- und Sinnespfades Straubenhardt am 1. April

Gemeinde Straubenhardt freut sich über Fertigstellung der Sanierung

 

Der bereits am 15. Mai 2010 eröffnete Barfuß- und Sinnespfad konnte seit 2020 dank großzügiger Spenden und Unterstützung der Firmen Gollmer & Hummel GmbH, Schäfer Transporte GmbH, Pflanzen Oase Jansen aus Karlsbad, der Sparkasse Pforzheim Calw, sowie dem Ehepaar Dr. Helmut und Gabriele Riegsinger, von der Zahnarztpraxis Riegsinger & Partner, umfangreich saniert werden.

 

Mit Hilfe und unermüdlichem Einsatz der Pfadfinder*innen vom Pfadfinderstamm Cherusker konnte in vielen Arbeitsstunden unter der Leitung von Herrn Erik Scholtz das Projekt in die Tat umgesetzt werden. Der Pfad führt die barfüßigen Besucher*innen in einer knappen halben Stunde durch den Kreativwald über verschiedene Materialien. Es geht über natürliche Bodenbeläge wie z.B. Hackschnitzel, Split, oder Korken. Neben dem Klang- und Riechbereich gibt es im Balance- und Steinbereich zahlreiche Möglichkeiten die Geschicklichkeit und Motorik zu testen. Der neu gestaltete Walderlebnisbereich lädt mit neuen Spiel- und Klettergeräten sowie einer Sitzgruppe zum Toben und Verweilen ein.

 

Die Gemeinde Straubenhardt bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern, Unterstützern und fleißigen Helfern. Nachdem die Eröffnung letztes Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, freuen wir uns nun umso mehr auf Ihren Besuch zur Neueröffnung.

 

Wann? Freitag, 1. April 2022, um 16.30 Uhr
Wo? beim Eingang zum Barfuß- und Sinnespfad,

Am Hasenstock 23, 75334 Straubenhardt (neben der Villa Kling)

zurück