Griechischer Abend am 25. November mit Kostas Antoniadis und Clemens Heck in der Villa Kling

Kultur & Kleinkunst präsentiert musikalisch-kulinarischen Konzertabend mit Liedern griechischer Komponisten
 

Südländisches Flair in Straubenhardt: Der griechische Abend am Freitag, 25. November 2022 um 20 Uhr in der Villa Kling wird ein Abend für alle Sinne. Zu Gast sind Kostas Antoniadis und Clemens Heck, zwei Vollblutmusiker, denen die griechische Rembetiko-Musik bestens vertraut ist. Auch als griechischer Blues bezeichnet, erzählt Rembetiko vom Alltag der einfachen Leute. Anfangs wurde die Musik von den Flüchtlingen aus Kleinasien am Rande von Athen und in Piräus gespielt, später entwickelte sich daraus eine der populärsten Musikformen Griechenlands. Der gebürtige Grieche Kostas Antoniadis ist im deutschsprachigen Raum als virtuoser Bouzouki- und Baglamaspieler bekannt. Gemeinsam mit dem Sänger und Gitarristen Clemens Heck wird er Lieder bekannter griechischer Komponisten wie Mikis Theodorakis, Stavros Xarchakos, Vasilis Tsitsanis sowie Eigenkompositionen zu Gehör bringen. Das Team von Kultur & Kleinkunst freut sich, nach längerer, coronabedingter Pause endlich wieder ein griechisches Duo in Straubenhardt zu begrüßen und wird an dem Abend griechische Vorspeisen servieren.
 

Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse bis Donnerstag, 24.11.2022 an unter Telefon 07082 948627 oder an anita.molnar (at) straubenhardt.de.

Der gebürtige Grieche und Virtuose an Bouzouki und Baglama, Kostas Antoniadis, gastiert mit dem Sänger und Gitarristen Clemens Heck in der Villa Kling. Foto: privat
zurück