Gemeinde führt neue automatisierte Telefonzentrale ab 1. März ein

Informationen des Fachbereich Zentrale Dienste und Bürgerservice – Abteilung Bürgerservice und Ordnung
 

Es ist beabsichtigt, ab dem 01.03.2022 eine neue und automatisierte Telefonzentrale für die Gemeindeverwaltung Straubenhardt einzuführen. Um die Anliegen der Bürger*innen künftig besser zu den Fachabteilungen zuordnen und somit schneller bearbeiten zu können, werden Anrufer*innen künftig komfortabel per Tastendruck durch ein vorgegebenes Menü navigiert, um mit der gewünschten Ansprechperson verbunden zu werden.
 

Sollte diese bereits in einem Telefonat bzw. nicht am Arbeitsplatz erreichbar sein, wird es künftig die Möglichkeit geben, Anliegen sowie Kontaktdaten auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Entsprechende Rückrufe erfolgen schnellstmöglich. Über die Direktwahl gelangt man nach wie vor unmittelbar zur gewünschten Ansprechperson.
 

Weiterhin besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, jederzeit eine E-Mail an die Gemeindeverwaltung bzw. die gewünschte Ansprechperson zu senden. Die entsprechenden Kontaktdaten sind jederzeit und weiterhin auf unserer Homepage oder im Amts- und Mitteilungsblatt verfügbar.

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