Langenalber Rektorin Barbara Berlin begrüßt

Seit August 2020 leitete Barbara Berlin die Grundschule Langenalb kommissarisch – im März dieses Jahres wurde sie zur Schulleiterin erklärt.
 

Die offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Helge Viehweg und Schulamtsleiter Volker Traub wurde jetzt nachgeholt, Corona hatte dies bisher verhindert.
 

„Wir sind eine kleine Dorfschule und haben viele Kontakte im Ort“, freut sich Barbara Berlin, die Langenalber Schule leiten zu dürfen. Schon seit 2014 ist die gebürtige Ettlingerin an der Einrichtung tätig, zunächst als Lehrerin. 43 Schüler*innen werden derzeit dort von fünf Lehrerinnen und einem Pfarrer unterrichtet. Die drei Klassen sind jahrgangsgemischt – in einer Klasse sind die Erst- und Zweitklässler, in zwei Klassen die Dritt- und Viertklässler.

Schulamtsleiter Volker Traub (Zweiter von rechts) überreicht Barbara Berlin im Beisein von Bürgermeister Helge Viehweg (links) und Abteilungsleiter Bildung, Familie und Kultur, Rouven Rudisile, die Ernennungsurkunde.
zurück