Verstärkung für das Standesamt

Jasmin Becht absolviert Lehrgang in Bad Salzschlirf
 

Große Veränderungen sind angesagt für unser Standesamt! Nach mehr als drei Jahrzehnten wird Wolfgang Zeiß im August 2022 auf seinen Antrag hin in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Er hat das Straubenhardter Standesamt über Jahre geprägt und ihm ein Gesicht verliehen. Bereits an dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für sein Engagement und seinen wertvollen Einsatz.
 

Mit Jessica Drescher konnte bereits eine Nachfolgerin gefunden werden, die am 19.05.2022 in den Dienst der Gemeinde Straubenhardt eintreten wird. Sie hat in der Zeit von 2009 – 2011 die Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Pforzheim absolviert und ist derzeit noch beim Regierungspräsidium Karlsruhe tätig. Der Gemeinderat hat der beamtenrechtlichen Versetzung bereits in seiner letzten Sitzung zugestimmt.
 

Außerdem hat Jasmin Becht, Leiterin der Abteilung Bürgerservice und Ordnung, vor Kurzem den zweiwöchigen Lehrgang an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf absolviert, sodass sie in Vertretungsfällen von nun an als vollwertige Standesbeamtin eingesetzt werden kann. Bürgermeister Helge Viehweg und Fachbereichsleiter Benedikt Lorsch übereichten Frau Becht die entsprechende Bestellungsurkunde (s. Bild). Für dieses tolle Engagement bedanken wir uns und wünschen allen Beteiligten viel Freude und gutes Gelingen bei den neuen Aufgaben.

Der neuen Standesbeamtin Jasmin Becht gratulierten Bürgermeister Helge Viehweg (links) und Fachbereichsleiter Benedikt Lorsch. Foto: Gemeinde
zurück