Das Impfmobil kommt am 15. Januar nach Bad Herrenalb

Bad Herrenalb. Das mobile Impf-Team des Landkreises Calw macht am Samstag, 15. Januar von 10 Uhr bis 16 Uhr Station im Kurhaus Bad Herrenalb. Es sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich.
 

Angeboten werden Impfungen mit den Vakzinen von BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson. Der Impfstoff von BioNTech wird nur an Menschen unter 30 Jahren verimpft. Für Kinder unter 12 Jahren steht an diesem Termin kein Impfstoff zur Verfügung.
 

Um die Wartezeiten zu minimieren, ist für die Impfungen am 15. Januar eine vorherige Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 07083 5005-20 unbedingt erforderlich. Impfwillige sollen zudem die Aufklärungs- und Einwilligungsunterlagen und den Anamnesebogen ausgefüllt mitbringen. Die Unterlagen können auf www.impfen-bw.de oder www.badherrenalb.de/de/aktuelles/corona heruntergeladen werden. Für Menschen ohne Internetzugang oder Drucker sind die Unterlagen ab sofort im Kurhaus in Papierform erhältlich.
 

Mitzubringen zum Impftermin sind der Personalausweis, der Impfpass, die Gesundheitskarte und eine FFP2-Maske. Können die Unterlagen vorher nicht ausgefüllt werden, ist außerdem ein eigener Kugelschreiber mitzubringen. Impfgerechte Kleidung vermindert die Wartezeiten zusätzlich.

 

Presseinformation Bad Herrenalb

Das Impfmobil kommt am 15. Januar von 10 Uhr bis 16 Uhr in das Herrenalber Kurhaus. Bildnachweis: © LRA Calw
zurück