Corona-Schutzimpfung in Straubenhardt am 27. Januar 2022

Durch ein Mobiles Impfteam des Landkreises kann den Straubenhardter Einwohner*innen erneut ein niederschwelliges und unbürokratisches Impfangebot für eine Corona-Schutzimpfung unterbreitet werden. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.
 

Die Impfaktion findet am Donnerstag, 27.01.2022, ab 9 Uhr in der Turn- und Festhalle Feldrennach, Silcherstraße 10, statt. Die Terminvereinbarung kann am Donnerstag, 20.01.2022, und am Freitag, 21.01.2022, jeweils von 8 bis 12 Uhr unter den Telefonnummern 07248 917463 oder 07248 917462 vorgenommen werden. Es steht eine begrenzte Impfstoffmenge zur Verfügung. Die Terminvergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anrufe.
 

Es werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen für Impfwillige ab 12 Jahren als auch Auffrischimpfungen für Personen ab 18 Jahren angeboten. Auffrischungsimpfungen als Drittimpfungen (sogenannte Boosterimpfung) können entsprechend der neuen STIKO-Empfehlung bereits nach drei Monaten durchgeführt werden.
 

Es kommen die Impfstoffe Comirnaty von BioNTech (m-RNA-Impfstoff) und Janssen von Johnson & Johnson (Vektorimpfstoff) zur Anwendung. Beim Vektorimpfstoff ist zur Erreichung der vollen Immunisierung lediglich eine Impfung erforderlich.
 

Bitte bringen Sie neben Ihrem Personalausweis, die Versichertenkarte und den Nachweis über bereits erfolgte Impfungen mit. Weitere Dokumente, welche Sie möglicherweise aus vorhergehenden Impfaktionen kennen, müssen nicht mitgebracht werden. Diese werden vor Ort ausgefüllt und ausgedruckt.
 

Eine Corona-Schutzimpfung für Fünf- bis Elfjährige kann bei dieser Impfaktion leider nicht angeboten werden. Auch der angedachte Termin am 22.01.2022 als Folgetermin von der Aktion am 18.12.2021 kann aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Sie können Ihre Kinder bei Kinder-, Hausärztinnen oder -ärzten oder im genannten Alter bei weiteren lokalen Impfaktionen impfen lassen, z. B. am 19.01.2022 in der Impfambulanz in Pforzheim in der Zeit von 15 bis 19 Uhr. Kinderärzte vor Ort beantworten Ihre Fragen (www.enzkreis.de).
 

An uns werden wiederkehrend Fragen gerichtet, welche häufig dem individuellen, persönlichen Gesundheitszustand der impfinteressierten Personen geschuldet sind. Wir haben keine medizinischen Kenntnisse und bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Fragen nicht beantworten können. Auf der Internetseite des RKI können einer FAQ-Liste Antworten zu häufig gestellten Fragen entnommen werden. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Hausarzt.

zurück