Aktuelle Informationen zur Baustelle Ortsdurchfahrt Straubenhardt Langenalb

Baustellenbericht vom 7. Juli 2022
 

Der Bauabschnitt (BA) Marxzeller Straße vom Rathaus bis Haus Nr. 18 (3. BA) ist soweit abgeschlossen. Die neuen Fahrbahnbeläge sind eingebaut und die beidseitigen Gehwege sind gepflastert. In diesem Bauabschnitt stehen noch wenige Resterledigungen wie Hofangleichungen etc. aus, diese werden noch umgehend ausgeführt.
 

Die Baustelle befindet sich im letzten Bauabschnitt (2. BA) der Marxzeller Straße in Richtung Ortsende hin zum Maisenbachtal. Hier sind bereits die Tiefbauarbeiten an den Kanalseitenanschlüssen sowie die Erneuerung der kompletten Wasserversorgungsleitung ausgeführt. Im weiteren Verlauf steht nun die Verlegung der neuen Gasversorgungsleitung an, danach erfolgt die Verlegung für Strom und Breitband in den beidseitigen Gehwegen.
 

Hier müssen jedoch noch die bestehenden bergseitigen Natursteinstützmauern aufgrund fehlender bzw. nicht ausreichender Fundamente nach Angaben eines zugezogenen Fachbüros / Statiker „unterfangen“ und gesichert werden. Die Baufirma und Bauleitung hofft, dass trotz dieser zusätzlichen aufwendigen Sicherungsmaßnahmen der Zeitplan für die Fertigstellung der Marxzeller Straße bis September 2022 eingehalten werden kann.

zurück