Schule trifft Zukunft: Gemeindeverwaltung präsentiert Ausbildungsberufe bei Messe in Remchingen

Über Interesse an der Gemeinde Straubenhardt und den angebotenen Ausbildungs- und Praktikastellen freuten sich Sagana Jegatheswaran, Auszubildende, und Caroline Haas, Abteilungsleiterin Personal, bei der Ausbildungsmesse in Remchingen.
 

Am 6. April 2022 fand die zum ersten Mal gemeinsam mit dem Enzkreis und der Remchinger Carl-Dittler-Realschule organisierte Ausbildungsmesse statt. Zur Ausbildungsbörse kamen die Schüler*innen der Carl-Dittler-Realschule am Vormittag ohne Eltern und konnten sich bei mehr als 50 Ausstellern über Ausbildungen informieren. Am Nachmittag war die Ausbildungsmesse für die Öffentlichkeit zugängig.
 

 

Frau Jegatheswaran und Frau Haas beantworteten Fragen der Schüler*innen zu den klassischen Ausbildungsberufen einer Verwaltung als auch die praxisintegrierte Erzieherausbildung. Vielfalt und Bürgernähe – kaum ein anderes Berufsfeld bietet derart abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten wie der öffentliche Dienst. Einige Schüler*innen und Schüler waren sehr interessiert und wir freuen uns auf viele Bewerbungen.

Sagana Jegatheswaran (rechts) und Caroline Haas präsentieren die Gemeinde Straubenhardt. Fotos: Gemeinde Straubenhardt
zurück