ERÖFFNUNG DES DOBLER FITNESS HOTSPOTS IM KURPARK DOBEL

Die Gemeinde Dobel in Kooperation mit dem TSV Dobel eröffnete im Rahmen des Dobler Dorffestes am 26.06.2022 den Fitness Hotspot im Kurpark. Jedermann ist zum Einführungskurs und selbstständigem Training eingeladen.

Zum 6. Dobler Dorffest 2022 wurden im Kurpark Dobel fünf Fitness Geräte installiert, die als Dobler Fitness Hotspot von Bürgermeister Christoph Schaack, MdB Klaus Mack, TSV Projektkoordinatorin Sabine Seibold, Tourismusleitung Rahel Schilling und Ortsbaumeister Michael Müller am vergangenen Sonntag offiziell eröffnet wurden. Festteilnehmer probierten sich gleich auf dem Balancierbalken, dem Parallelbarren, dem Minizug, der Balanciertreppe und dem Klimmzug aus. Angestoßen wurde die Installation eines Fitnesshotspots durch Sabine Seibold vom TSV Dobel. Die Gemeinde Dobel hat die Fitnessgeräte beschafft und im Kurpark installiert.

Nach der Auftaktveranstaltung am 5. Juli steht der Fitness Hotspot entweder jeden Dienstag um 18:30 Uhr als angeleitetes Kursangebot des TSV oder zur freien selbständigen Nutzung jederzeit zur Verfügung. Eine passende Beschilderung der Geräte mit Übungsvorschlägen wird in den kommenden Wochen noch installiert.

Bild Gemainde Dobel
zurück