Bürgermeisterwahl Neuenbürg: Die Kandidaten stellen sich vor

Wie vom Gemeinderat beschlossen, werden sich die Bürgermeisterkandidaten Jochen Schmid, Fabian Bader und Markus Härlin im Rahmen von vier öffentlichen Veranstaltungen der Bürgerschaft vorstellen. Die Vorstellungsrunden finden an folgenden Terminen statt:
 

  • am Montag, 11.07.2022, um 19:00 Uhr in der Stadthalle, Robert-Grob-Straße 6, in Neuenbürg (diese Sitzung wird aufgezeichnet und später hier über die Homepage der Stadt Neuenbürg abrufbar sein))
  • am Dienstag, 12.07.2022, um 19:00 Uhr in der Arnbachhalle, Schwarzwaldstraße 24, in Arnbach
  • am Mittwoch, 13.07.2022, um 19:00 Uhr in der Schwabentorhalle, Hauptstraße 4, in Dennach
  • am Donnerstag, 14.07.2022, um 19:00 Uhr in der Eichwaldhalle, Eichwaldstraße 59, in Waldrennach
     

Die Hallen sind jeweils ab 18.30 Uhr für das Publikum geöffnet. Ende der Veranstaltungen wird um 21.00 Uhr sein. Bürgermeister Martin wird in seiner Funktion als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses durch die Veranstaltungen führen.
 

Dabei gelten folgende Regelungen:
 

  • Die Kandidaten/innen sitzen während den Fragerunden gemeinsam auf der Bühne neben dem Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses
  • Die Fragen sind allgemein zu stellen und sollen vom inhaltlichen Charakter so sein, dass sie von jedem/r Bewerber/in beantwortet werden können
  • Alle Fragen müssen/sollten von allen Bewerber/innen beantwortet werden
  • Die Antwort soll kurz und prägnant sein, maximal von der Dauer der Antwort her zwei Minuten nicht überschreiten. Aus Gründen der Chancengleichheit werden die Fragen von den Bewerber/innen mit abwechselnd beginnender Reihenfolge beantwortet
  • Pro Fragesteller/in werden maximal zwei Fragen zugelassen, wobei die Formulierung der Fragen kurz gefasst sein und 1 Minute nicht überschreiten sollte.
     

Die Kandidatenvorstellung am 11.07.2022 in der Stadthalle wird entsprechend dem Beschluss des Gemeinderats aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung wird ab dem 15.07.2022 nach Abschluss der 4. Kandidatenvorstellung hier über die Homepage der Stadt Neuenbürg bis zum Wahltag am 31.07.2022, bzw. im Falle einer Neuwahl bis zum 21.08.2022 abrufbar sein.
 

Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass der/die Fragesteller/in bei der Aufzeichnung mit Namen, Wohnort und mit Originalton für die Öffentlichkeit erkennbar sein werden. Durch die Stellung von Fragen in dieser Kandidatenvorstellung am 11.07.2022 wird somit ohne weiteres Zutun durch den/die Fragesteller/in eine Zustimmung zur Veröffentlichung dieser Daten erteilt.
 

Die weiteren Kandidatenvorstellungen in den Stadtteilen werden nicht aufgezeichnet!

Rathaus Neuenbürg
zurück