Bürgermeister Hoffmann überreicht Herrenalber Kindergärten Spendenscheck

Einen Scheck über 2.000 Euro konnte Bürgermeister Klaus Hoffmann am Mittwoch den Leiterinnen der Herrenalber Kindergärten überreichen. Erzielt wurde die Summe durch den Verkauf des Gewinnspieladventskalenders in der Vorweihnachtszeit im letzten Jahr.
 

„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, erklärte Michaela Härter, die die Gesamtleitung der Herrenalber Kindergärten innehat. Wofür das Geld genau verwendet werde, stehe aber noch nicht fest. „Das Geld wird gerecht unter unseren Kinderhäusern anteilig nach Anzahl der Gruppen aufgeteilt. Über die Verwendung werden dann die Leiterinnen vor Ort entscheiden.“
 

„Die Idee, die hinter dem Gewinnspieladventskalender steht, ist einfach, aber effektiv“, erläuterte Bürgermeister Hoffmann die Hintergründe der Spendenaktion. „Die Käufer des Kalenders können von Herrenalber Geschäften gespendete Sachpreise oder Dienstleitungen gewinnen und die Verkaufserlöse spendet unsere Touristik wechselnden sozialen Einrichtungen. Das ist eine tolle Sache, weil es nur Gewinner gibt. Ich bedanke mich bei allen, die diese Aktion unterstützen und jedes Jahr wieder möglich machen.“

(v.l.:) Katharina Beck (Leiterin Kindergarten Fuchsbau Rotensol), Bürgermeister Klaus Hoffmann, Sarah Rothfuß (Leiterin Kindergarten Sonnenschein Neusatz), Michaela Härter (Gesamtleitung Kindergärten Bad Herrenalb) und Julia Riegger (Touristik) freuen sich über den Erfolg der Spendenaktion. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb
zurück