»Enzkreis erleben«-Kinderangebot am Samstag, 28. Februar: Birding mit dem BUND

Zum Vogelbeobachten, auch „Birding“ genannt", lädt der Ortsverband Straubenhardt des BUND am Samstag, 28. Februar, Vogel-interessierte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ein. Gemeinsam mit Britta und Klaus Faaß dürfen sie mit einem Spektiv sowie eigenen Ferngläsern nach Vögeln Ausschau halten und lernen so den Umgang damit. Die gesehenen Vogelarten werden anschließend in eine Liste eingetragen und die eine oder andere Art den Kindern etwas genauer vorgestellt.
 

Treffpunkt für die zweistündige, kostenlose Exkursion ist um 10 Uhr beim Waldspielplatz in Langenalb. Die jungen Vogelbeobachter benötigen ein Vesper, Getränk und Sitzunterlage und sollten der Witterung anpasste Kleidung mit warmen und wasserdichten Schuhen tragen. Anmeldungen nehmen Britta und Klaus Faaß direkt per E-Mail an bebriklau (at) gmx.de entgegen.
 

Das Angebot ist Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die vom Sachgebiet Klimaschutz und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet über das Jahr ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Eine Übersicht ist im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events abrufbar. Für Fragen steht Angela Gewiese vom Sachgebiet Klimaschutz beim Landratsamt unter Telefon 07231 308-9486 oder per E-Mail an angela.gewiese (at) enzkreis.de gerne zur Verfügung.

(ENZ)

Zum Vogelbeobachten, auch (Birding) genannt, lädt der Ortsverband Straubenhardt des BUND interessierte Kinder ein. Bild; Fotografin: Britta Faa?
zurück