Fenster im Rathaus Straubenhardt als Adventskalender geschmückt

Straubenhardt. Für weihnachtliche Stimmung sorgen auch dieses Jahr 24 liebevoll gestaltete Transparentbilder in den Fenstern des Rathauses – dieses Mal im Rathaus Feldrennach. Die Bilder wurden in den Straubenhardter Kindertagesstätten von den Fachkräften gemeinsam mit den Kindern der jeweiligen Gruppen gebastelt. So wurden für die Tage im Dezember bis Heilig Abend ein Tannenbaum, Schneemann oder ein anderes Motiv auf transparentes Papier geklebt. Jeden Tag leuchtet ein anderes Bild in einem Fenster auf. Besonders im Dunkeln, wenn das Licht im Rathaus eingeschaltet ist, können die schönen Motive von außen betrachtet werden. Im nächsten Jahr soll der Bilder-Adventskalender dann im Rathaus Schwann zu sehen sein; in Conweiler wurde vor einem Jahr der Auftakt gemacht.

 

Bildunterschriften:

 

Sascha Haß vom Fachbereich Bauen und Wohnen hängt das erste Fensterbild auf. Fotos: Gemeinde Straubenhardt/Molnar

 

Im Dunkeln kommen die leuchtenden Bilder in den Fenstern des Rathauses Feldrennach besonders schön zur Geltung.

zurück