Ferienbetreuung in den Faschingsferien

Tolles Programm für die Kinder der Ferienbetreuung
 

Am 20.02. hat in Straubenhardt die Ferienbetreuung wieder begonnen. Nach einem herzlichen Empfang aller Kinder am Montag und der Nutzung der Räumlichkeiten in Feldrennach, begann am Dienstag bereits ein tolles Programm. Um den Kindern einen schönen Start in die Woche zu ermöglichen, wurde mit einer kleinen Faschingsfeier begonnen. Hier waren der Kreativität bei den Kostümen keine Grenzen gesetzt - von Prinzessinnen und Indianern bis hin zu Ninjas und Pippi Langstrumpf war alles vertreten.
 

Am Mittwoch machten sich die Kinder auf den Weg zum Bauernhof Reiser, wo sie bereits mit einem kleinen Frühstück erwartet wurden. Sie lernten die verschiedenen Tiere kennen und konnten Fragen stellen. Das Highlight des Tages war das Sortieren der Hühnereier, was den Kindern großen Spaß bereitete.
 

Am Donnerstag ging es zum Musikverein Feldrennach, wo die Kinder die Möglichkeit hatten, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Obwohl der ein oder andere schräge Ton gespielt wurde, hatten die Kinder viel Freude daran.
 

Am Freitag, dem letzten Tag, besuchten sie endlich das neue Feuerwehrhaus. Sie lernten alle Fahrzeuge und die notwendige Ausrüstung kennen, was sehr interessant war. Eine kleine Führung durch das Feuerwehrhaus durfte natürlich nicht fehlen.
 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese wunderschöne und interessante Woche ermöglicht haben.

Bild: Gemeinde Straubenhardt
Bild: Gemeinde Straubenhardt
Bild: Gemeinde Straubenhardt
zurück