FÜTTERN, STREICHELN, INFORMIEREN: ENTDECKERTOUREN FÜR JUNGE FAMILIEN AUF DEM BIOLANDHOF REISER EIN VOLLER ERFOLG

An gleich zwei Samstagen öffnete der Biolandhof Reiser in Straubenhardt seine Türen für interessierte Familien. Nachdem der erste Termin in Kürze ausgebucht war, konnte schnell und unkompliziert ein zweiter gefunden werden. Insgesamt besuchten 46 Erwachsene und Kinder den Hof, die begeistert die Hühner, Kühe und Ziegen streichelten und fütterten. Ein Highlight war unter anderem der Weideauftrieb der Mutterkühe; nach den Wintermonaten durften die Kühe endlich aus dem Stall auf die saftigen Weiden rund um den Hof.
 

Nach einer Führung über den Hof konnten bei einem Imbiss die leckeren Erzeugnisse des Biolandhofes genossen und die letzten Fragen beantwortet werden. „Die Besucherinnen und Besucher haben enormes Interesse an unseren Tieren, ihrer Haltung, unseren regional erzeugten Bio-Produkten sowie unseren vielfältigen Betriebszweigen wie der Direktvermarktung oder dem Urlaub auf unserem Bauernhof gezeigt“, freute sich Familie Reiser beim Abschluss der Veranstaltung.
 

„Spätestens jetzt wissen alle, woran man erkennt, ob ein Huhn weiße oder braune Eier legt und welche Informationen hinter den Ziffern des Ei-Stempels stecken“, schmunzeln Mira Neuss, Leiterin des „Forums Ernährung und Hauswirtschaft“ beim Landwirtschaftsamt des Enzkreises, und Ursula Waters, die Regionalmanagerin der Bio-Musterregion Enzkreis. Die beiden hatten die Veranstaltungen angeboten. Weitere Entdeckertouren für Familien sollen im Laufe des Jahres folgen. Die Termine werden rechtzeitig in den Medien und auf der Homepage des Enzkreises unter www.enzkreis.de angekündigt.
 

 

(enz)

Horst Reiser (Mitte) zeigt im Stall die Vorzüge der Bio-Haltung von Hühnern. (enz)
zurück