Gute Laune garantiert: „Die Schumacherin & der Herr Müller“ grooven die Villa Kling am 6. Februar
Das bekannte Acoustic-Duo eröffnet das neue Veranstaltungsjahr von Kultur & Kleinkunst Straubenhardt mit mitreißendem Soul, Pop und Jazz – Geschenkidee zu Weihnachten? Tickets ab 12. Dezember (9 Uhr) online im Vorverkauf erhältlich
Da ist zum einen die Musik der glorreichen Soul-Ära der 60er Jahre wie Motown, aber auch Songs von Kate Bush, Blondie, Nina Hagen, Petula Clark, Diana Ross, Jackson 5, The Who und vielen mehr – Emotionen und gute Laune garantiert. Eine pfiffige Sängerin und Ukulele-Spielerin. Ein virtuoser Gitarrist und groovender Cajon-Spieler. Antje Schumacher & Claus Müller: Ein Acoustic-Duo der besonderen Art. Große Musik! Aufs Beste reduziert. Unkompliziert und schön. Das alles ist live zu erleben bei Kultur & Kleinkunst Straubenhardt am Freitag, 6. Februar um 20 Uhr in der Villa Kling (Am Hasenstock 21, 75334 Straubenhardt), der Einlass beginnt um 19.30 Uhr. Die neue Veranstaltungsreihe beginnt somit gleich mit zwei bekannten Musikgrößen aus der Region – und einem Heimspiel für Claus Müller. Der langjährige Drummer von Fools Garden ist in Straubenhardt aufgewachsen und war in größerer Formation auch schon öfter an der Schwanner Warte zu erleben, hier auch zusammen mit Antje Schumacher.
Antje Schumacher ist Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin mit Gesangsausbildung. Als Gast-Sängerin ist sie auch auf der CD "The Simple Life“ von Matthias Hautsch & Sandie Wollasch zu hören. Sie spielte Theater – sogar unter der Regie des legendären Christoph Schlingensief – wirkte bei verschiedenen Fernsehproduktionen mit, rief zahlreiche Bands ins Leben und räumte Preise ab. Unter anderem erste Preise für Gesang, mit B-Dizzy (ausschließlich Eigenkompositionen) gewann sie den 2. Platz mit dem Lied „Empty“ beim SWR 3 Rookies und war Vorband der „Four Non Blondes“ in der großen Freiheit (Hamburg). Zuletzt gewann sie den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 2002 in der Sparte Comedy und Pop mit dem Duo "The Plastics". Mittlerweile ist sie auch mit ihren Musikcomedy-Programmen „Frau Antje und die Ukulele“ bekannt.
Claus Müller ist eigentlich Schlagzeuger, aber hier mal an der groovigen wie auch filigranen Akustik-Gitarre zu hören. Claus hatte in den 90ern Erfolge mit der Band „Schlechter Verlierer“, Rock- und Pop-Musik, das waren eigene Songs mit deutschen Texten. Erster Preis bei Bandwettbewerben und Album-Aufnahmen folgten. Ab Ende der 90er Jahre Engagements in diversen Musicals, europaweit unterwegs mit der Beatles Band „Hard Day´s Night“, danach Album-Produktion und Konzerte mit der Band MUELLER C. Zwischen 2003 und 2014 war er Drummer der Band FOOLS GARDEN. Ist dort auf einigen Alben zu hören, war auch der Tour-Drummer und neben vielen TV-Aufzeichnungen sehr viel live unterwegs gewesen via London, Barcelona, Paris, Wien, Moskau bis nach Peking. In der Region auch bekannt durch die legendären „Jimi Hendrix Nights“ mit vielen Gastmusikern. Des Weiteren spielt er bei „Cream of Clapton“, „Eric Prinzinger“ und der „Enzkreis West Allstar Band“ und betreibt seit 2001 die Schlagzeugschule DRUMBOX in Keltern.
Weitere Infos zu den Künstlern unter www.musikmarktmueller.de.
Infos zum neuen Online-Vorverkauf – VVK-Start am 12.12.2025 um 9 Uhr
Ob als Weihnachtsgeschenk oder einfach so: Tickets gibt es ab Freitag, 12. Dezember (9 Uhr) online über die Homepage der Gemeinde Straubenhardt unter www.straubenhardt.de (im Veranstaltungskalender bei „Die Schumacherin & der Herr Müller“). Dort gelangen Sie über den Link „Tickets buchen“ direkt zum Easy Ticket Service, wo Sie Ihre Karten bequem buchen und bezahlen können. Die Karten sind begrenzt, kosten 15 € (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und sind als print@home-Ticket erhältlich. Zudem sind Karten an den Vorverkaufsstellen u.a. beim Kartenbüro TurmQuartier Pforzheim oder beim Musikhaus Schlaile in Karlsruhe erhältlich.
Sie haben Fragen zum neuen Buchungssystem? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail an anita.molnar@straubenhardt.de.
