Impfen gegen Corona am 18. Dezember in der Straubenhardthalle

1500 Impfdosen stehen voraussichtlich zur Verfügung – Online-Terminvergabe ab Montagabend, 6. Dezember

Im Frühjahr 2021 fanden im Rahmen von kreisweiten Pop-Up-Impfaktionen Covid-19-Impfungen für Einwohner*innen der Gemeinde Straubenhardt statt. Aufgrund des Infektionsgeschehens insbesondere in unserer Region wird den Einwohner*innen der Gemeinde Straubenhardt in Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Peter Engeser/Joshua Glassmann mit Team sowie dem DRK Ortsverein Neuenbürg/Straubenhardt am

Samstag, 18. Dezember 2021 ab 9:00 Uhr
in der Straubenhardthalle (Pflugweg 1)

eine weitere Impfaktion in Straubenhardt durchgeführt. Organisiert wird die Aktion durch die Happiness Festival GmbH in Kooperation mit der Gemeinde. Im Vordergrund stehen Auffrischungsimpfungen (Booster). Es sind aber auch Erst- und Zweitimpfungen möglich.

Wie bekomme ich einen Termin?

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über ein Online-Portal (www.wir-boostern.de) unter folgendem Link: https://wir-boostern-straubenhardt.de

Das Portal wird am Montag, 6. Dezember 2021 um 18:00 Uhr freigeschaltet.

Welcher Impfstoff wird verimpft und welche Menge steht zur Verfügung?

Geplant ist vorbehaltlich der tatsächlichen Verfügbarkeit der Einsatz des Vakzins von BioNTech-Pfizer, Moderna (nicht für Personen unter 30 Jahren empfohlen) sowie Johnson und Johnson. Die Verantwortlichen gehen Stand heute (30.11.2021) von einer ausreichend großen Menge aus. Wir können aber nicht ausschließen, dass sich das aufgrund der Ankündigungen des Bundesgesundheitsministeriums bis zum Termin noch ändert. Sollten mehr Impfwillige von dem Angebot Gebrauch machen wollen als Impfstoff zur Verfügung steht, kann es leider auch passieren, dass nicht alle an diesem Tag berücksichtigt werden können.

Wer kann sich impfen lassen?

Das Impfangebot richtet sich an die Einwohner*innen der Gemeinde Straubenhardt, deren Zweitimpfung im Einzelfall mindestens 5 Monate zurückliegt, bei Johnson und Johnson bereits nach 4 Wochen. Diese können sich im Rahmen der Impfaktion boostern lassen. Dies ist möglich bei Personen, die zweimal mit BioNTech-Pfizer, zweimal mit Moderna, zweimal mit AstraZeneca, oder AstraZeneca und BioNTech-Pfizer oder einmal mit Johnson & Johnson geimpft wurden.
Für Erstimpfungen gilt ein Mindestalter von 12 Jahren.
Bei Zweitimpfungen muss die Erstimpfung mit BioNTech oder AstraZeneca mindestens 4 Wochen zurückliegen.
Genesene Personen können 6 Monate nach der Erkrankung geimpft werden.

Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind das ausgedruckte und ausgefüllte Formular vom Online-Portal, die Versicherungskarte der Krankenkasse, ein Ausweisdokument (z. B. Personalausweis) sowie der Impfpass.

Kann ich mich anmelden, wenn ich schon einen Termin beim Hausarzt habe?

Wer einen Termin beim Hausarzt schon vereinbart und bestätigt bekommen hat, sollte diesen wahrnehmen.

Wichtige Hinweise:

Der Zutritt in die Hallen ist nur Personen gestattet, die keine Symptome haben, die auf eine COVID-19-Erkrankung schließen lassen. In den Hallen ist mindestens eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Benötigen Sie Hilfe bei der Registrierung?

Sicher haben Sie im Familien-, Bekannten- oder Freundeskreis Personen, die Sie hier unterstützen können. Falls nicht, versuchen wir während unserer Dienstzeiten zu helfen: Tel. 07082 948-511.

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