Internationaler Museumstag am 21. Mai im Herrenalber Ziegelmuseum

Bad Herrenalb. Freien Eintritt gewährt das Herrenalber Ziegelmuseum seinen Besuchern am Sonntag, 21. Mai, anlässlich des Internationales Museumstages.
 

Das Ziegelmuseum im historischen Klosterviertel ist von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Präsentiert wird die einzigartige Dauerausstellung von Feierabendziegeln aus der Sammlung Bernt. Was diese Ziegel so besonders macht und interessante Infos über das Ziegelhandwerk, erfahren die Gäste bei einer kostenlosen Museumsführung ab 14.30 Uhr.
 

In einer Sonderausstellung werden außerdem die farbintensiven Gemälde des Karlsruher Künstlers Lars Pfeiffer gezeigt. Für die ganz jungen Museumsbesucher hat Museumsleiterin Christa Sagawe zudem ein kleines Überraschungsprogramm geplant.
 

Der Internationale Museumstag findet in diesem Jahr zum 46. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel ist es, auf die Museen aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher dazu einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken.
 

Mehr Infos zum Herrenalber Ziegelmuseum gibt es telefonisch bei Christa Sagawe unter 07083 5005-51 sowie online auf www.museum-bad-herrenalb.de.

Am 21. Mai ist Internationaler Museumstag und das Herrenalber Ziegelmuseum feiert mit. Die einzigartige Sammlung von Feierabendziegeln kann an diesem Tag kostenfrei erkundet werden. Bildnachweis: Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenalb
zurück