Kornelkirsche ersetzt Linde am Sägwasenplatz

Bad Herrenalb. Nach der Fällung einer instabilen Linde am Sägwasenplatz hat der Herrenalber Bauhof die Sanierung des Areals fast abgeschlossen. Eine Bodenvertiefung zur Pflanzung eines neuen Baumes wurde bereits gemauert, zurzeit werden noch die vom Wurzelwerk der ehemaligen Linde hochgedrückten Pflastersteine erneuert und eben verlegt.
 

Die Linde wird durch eine Kornelkirsche ersetzt, ein Hartriegelgewächs, welches durch seine frühe Blütezeit als wichtige Nährpflanze für Bienen gilt. Vögel schätzen die Früchte, die der Baum von August bis Oktober trägt.
 

Die Pflasterarbeiten sollen noch vor Ostern beendet werden, die Bepflanzung mit der Kornelkirsche kann voraussichtlich in zwei bis drei Wochen erfolgen.

Nach der Fällung einer instabilen Linde am Sägwasenplatz hat der Herrenalber Bauhof die Sanierung des Areals fast abgeschlossen. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb
zurück