KREISRAT HANS VESTER ZU GAST BEIM DEUTSCHEN BOTSCHAFTER IN PARIS - DEBATTE ÜBER DIE WICHTIGE ROLLE DER KOMMUNEN UND REGIONEN

„Es war sehr informativ und insgesamt schon etwas Besonderes“ – so empfindet Hans Vester die Einladung von Dr. Hans-Dieter Lucas, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, zur Festveranstaltung anlässlich 60 Jahre Elysee-Vertrag in Paris. Im Zentrum des Abends stand eine Diskussion über die Rolle der Kommunen und Regionen für die Deutsch-Französische Freundschaft.
 

„Im Mittelpunkt der Gespräche stand auch die Notwendigkeit und Möglichkeit kommunaler Hilfen beider Nationen für Gemeinden in der Ukraine“, berichtet Vester. Er war als Mitglied des Deutsch-Französischen Ausschusses beim Rat der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) eingeladen – als einer von lediglich 50 anderen Gästen. Der Kreisrat und SPD-Fraktionsvorsitzende vertritt im RGRE bereits seit 2018 den Enzkreis.

 

(enz)

Bild (enz)
zurück