Merth Gradner leitet künftig die Grundschule Ottenhausen

Ein Jahr hat Merth Gradner die Grundschule Ottenhausen bereits kommissarisch geleitet. Jetzt hat der 36-Jährige die offizielle Leitung des Hauses übernommen, wo derzeit 65 Schüler*innen von fünf Lehrer*innen unterrichtet werden. Er tritt damit die Nachfolge von Evi Böhmer an, die zum 31. Juli 2020 ihre Tätigkeit an den Schulen Ottenhausen und Langenalb beendete.

Für den gebürtigen Straubenhardter ist die Einrichtung nichts Neues. Er kennt sie schon aus Kindertagen, ist er doch hier in den Kindergarten gegangen und war im ersten Jahrgang, als die Schule wiedereröffnet wurde. Das Fachwerkhaus habe sein Vater gebaut. „Erinnerungen gibt’s an jeder Ecke“, strahlt Gradner. Bürgermeister Helge Viehweg und Rouven Rudisile, Abteilungsleiter Kinder, Jugend und Familie, freuen sich, dass die Stelle wiederbesetzt ist. „Das ist eine Besetzung mit Identität. Ich bin mir sicher, dass die Schule mit Herzblut geleitet wird“, sagte Viehweg bei der Begrüßung.

Auch Schulamtsleiter Volker Traub zeigte sich erfreut über die „fantastische Ausgangslage“, hätten nun alle Schulen in Straubenhardt wieder eine*n Leiter*in. „Jede Schule braucht einen festen Schuleiter“, so Traub.

zurück