Möglichkeiten einer integrativen Vereinskultur aufgezeigt

Anschaulicher Infoabend für Straubenhardter Sportvereine im Bürgertreff – Bundesprogramm „Integration durch Sport“ und weitere Förderangebote vorgestellt
 

Viele gute Tipps zum Thema „Zuschüsse und Förderung für soziales Engagement im Sport“ erhielten die Teilnehmer*innen des Informationsabends am 23. November im Bürgertreff Conweiler. Dieser richtete sich an Straubenhardter Sportvereine und wurde vom Badischen Sportbund Nord gemeinsam mit der Gemeinde Straubenhardt veranstaltet. Vertreter*innen aus zehn verschiedenen Vereinen nahmen teil. Bürgermeister Helge Viehweg freute sich bei der Begrüßung über den Querschnitt aus Fußball, Verteidigung bis hin zu Tanz- und Flugsport. „Wir hätten den Zeitpunkt nicht besser treffen können, das Thema Integration ist aktueller denn je“, sagte er. Geflüchtete zu integrieren, gelinge auch durch Sport, zeigte er sich überzeugt.

Luise Fleisch, Mitarbeiterin des Programms „Integration durch Sport“ beim Badischen Sportbund, gab interessante Einblicke in das Programm.
zurück