Naturparkmarkt am 25. Juni in Bad Herrenalb

Besucher können sich auf regionale Gaumenfreuden, traditionelle Handwerkskunst und ein attraktives Begleitprogramm freuen

 

Bad Herrenalb. Eine große Auswahl an frischen, regionalen Spezialitäten und traditioneller Handwerkskunst sowie eine familiäre Einkaufsatmosphäre – das zeichnet den Herrenalber Naturparkmarkt aus, der am Sonntag, 25. Juni von 11 Uhr bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet hat. Das Marktgelände erstreckt sich vom Rathausplatz bis ins Klosterviertel


Das Besondere an den Naturparkmarkt-Produkten ist neben der hohen Qualität und Frische ein lückenloser Herkunftsnachweis, der garantiert, dass nur Waren und Lebensmittel aus Naturpark-Region Schwarzwald Mitte/Nord verkauft werden. Im Angebot sind unter anderem Pulled-Pork Burger vom Wildschein, Marmeladen, im Schwarzwald gerösteter Kaffee, Obst, Gemüse und Obstbrände.


Neben den kunsthandwerklichen Produkten und kulinarische Köstlichkeiten, die natürlich alle auch probiert werden dürfen, lockt der Naturparkmarkt auch in diesem Jahr wieder mit einem attraktiven Begleitprogramm. Spannend für Familien ist ein Besuch des „Lernortes Natur & Jugend“ der Kreisjägervereinigung Calw, welcher ganztägig im Klosterviertel geöffnet ist. Dort werden Kindern - und auch allen interessierten Erwachsenen - auf altersgerechte Art die Zusammenhänge von Natur und Umwelt mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit vermittelt.
 

Für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgen von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr die Albtalmusikanten und von 14 Uhr bis 18 Uhr der Sänger und Songschreiber PAT. Das Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Stücken. Musik für alle Tanzfreunde gibt es zudem bei der „Tanzpartie“ mit den „Best Agers“ ab 15 Uhr in der Konzertmuschel im Kurpark. Der perfekte Ausklang des Naturpark-Sonntages ist ein Besuch des kostenlosen Sommerabend-Konzertes mit dem Chor Con-Musica und dem Streichquartett der Camerata Pforzheim ab 18.30 Uhr in der Klosterkirche.
 

Geöffnet haben an diesem Sonntag außerdem von 14 Uhr bis 17 Uhr das Ziegelmuseum im Klosterviertel, in dem auch die farbintensiven Gemälde des Karlsruher Künstlers Lars Pfeiffer zu sehen sind sowie von 11 Uhr bis 17 Uhr sieben private Gärten, deren Besitzer sich am „Tag der offenen Gartentür“ auf den Austausch mit Gartenfreunden aus der Region freuen.
 

Mehr Infos zum Naturparkmarkt und allen weiteren Veranstaltungen am 25. Juni gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083 5005-55 sowie vor Ort in der Herrenalber Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Auf dem Herrenalber Naturparkmarkt am Sonntag, 25. Juni, können sich die Besucher auf frische und regionale Produkte und ein attraktives Begleitprogramm freuen. Bildnachweis: Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenal
zurück