Neubau im Waldkindergarten

Träger informiert über den aktuellen Baufortschritt für die 2. Kindergartengruppe
 

Im Waldkindegarten der Gemeinde Straubenhardt wird für eine 2. Kindergartengruppe in Holzständerbauweise eine neue Hütte gebaut. Die ersten Fundamente wurden bereits im Herbst 2022 gelegt und zum Ende des Jahres wurden die Wände gestellt und ein provisorisches Dach angebracht. Leider gab bzw. gibt es bei den Fenstern, Türen und dem Dach Lieferschwierigkeiten, sodass sich der weitere bauliche Fortschritt verzögert. Das Dach wurde in der Zwischenzeit geliefert und soll zeitnah angebracht werden. Die Fenster und Türen sind für Anfang / Mitte Februar angekündigt und sollen dann auch gleich eingebaut werden. Auf den beigefügten Bildern ist der Baufortschritt der letzten Monate ersichtlich.
 

Das Personal für die 2. Kindergartengruppe wurde bereits eingestellt und die ersten Kinder sind bereits aufgenommen. Hierbei fungiert der vorhandene Bauwagen als Übergangslösung. Die Gemeinde Straubenhardt hofft, die 2. Kindergartengruppe in der neuen Hütte im März eröffnen zu können.

Neubau im Waldkindergarten
zurück