Neuenbürger Stoppelmarkt lädt am 3. Oktober in die Innenstadt ein
Neuenbürg. Am 3. Oktober ist es wieder soweit: Der beliebte Stoppelmarkt verwandelt die Neuenbürger Innenstadt in ein buntes Markttreiben mit besonderem Flair. Rund 50 Stände locken von 11 bis 18 Uhr mit handgemachten Produkten, individuellen Geschenkideen und kulinarischen Köstlichkeiten. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, wird hier garantiert fündig.
Traditionell eröffnet wird der Markt durch die Stadtkapelle, bevor Bürgermeister Fabian Bader und der Vorsitzende des Wirtschaftsbundes, Steffen Müller, die Gäste offiziell begrüßen und auf ein Gläschen Wein zur Einstimmung einladen.
Neben dem vielfältigen Warenangebot dürfen sich Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Für die kleinen Gäste sorgen ein Karussell und eine ganz besondere Rutsche für jede Menge Spaß. Zudem lädt der Hobby- und Bastelmarkt im alten Volksbankgebäude zum Stöbern ein.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Heimische Vereine und Food-Trucks halten eine große Auswahl an herzhaften und süßen Spezialitäten bereit.
Da die Innenstadt für den Markt voll gesperrt ist und die Sanierung der Alten Pforzheimer Straße andauert, setzt die Stadtverwaltung erneut Shuttlebusse ein. Eine Linie verbindet im Stundentakt das Freibad über den Bahnhof Süd bis zur Kreuzung Waldrennacher Steige. Die zweite Linie startet an der Stadthalle Neuenbürg, fährt über Wilhelmshöhe und das Krankenhaus sowie über Birkenfeld bis zur Haltestelle Biesinger in Neuenbürg. Der Fahrpreis beträgt 1 Euro pro Strecke.
Der Neuenbürger Stoppelmarkt ist seit Jahren ein Besuchermagnet und begeistert mit seiner besonderen Atmosphäre Jung und Alt gleichermaßen. Ein Ausflug lohnt sich also für die ganze Familie.