Restaurant „Rimkong“ - Bürgermeister Hoffmann gratuliert zur Eröffnung

Bad Herrenalb. Ende Juli hat in Bad Herrenalb an der Kurpromenade das Thai-Restaurant „Rimkong“ eröffnet.
 

Das Konzept des „Rimkong“, was übersetzt „am Fluss“ bedeutet, ist eine authentische Thai-Küche mit ausschließlich frischen und frisch zubereiteten Zutaten, ohne den Einsatz von Convenience-Produkten.
 

In dieser Woche besuchte Bürgermeister Klaus Hoffmann das Restaurant und gratulierte nachträglich zur Eröffnung und überreichte dem Inhaberpaar Thanaphol Seewangnok und Saranya Sangkamanee einen großen Blumenstrauß. „Ich esse selber sehr gerne Thailändisch“, so das Stadtoberhaupt, „und freue mich deshalb riesig über diese Erweiterung des kulinarischen Angebotes unserer Stadt.“
 

Thanaphol Seewangnok und Saranya Sangkamanee haben beide lange Jahre Erfahrungen in der Gastronomie. Vor der Eröffnung des „Rimkong“ waren sie 10 Jahre in Frankfurt und haben in verschiedenen Restaurants das Gastro-Handwerk von der Pike auf gelernt. Als beide schließlich den Wunsch hatten, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, war schnell klar, dass das auch in Bad Herrenalb sein könnte, denn es bestehen enge familiäre Bindungen zu den Betreibern des Café Schubert. Der Tipp, die leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Osteria Parma anzumieten, kam aus der Herrenalber Touristik.
 

Das „Rimkong“ an der Kurpromenade 5 ist dienstags bis donnerstags von 11 Uhr bis 21 Uhr, freitags und samstags von 11 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

Zur Eröffnung ihres Thai-Restaurants „Rimkong“ überreichte Bürgermeister Hoffmann dem Betreiberpaar Saranya Sangkamanee und Thanaphol Seewangnok einen Blumenstrauß. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb/Christian Siebje
zurück