„Schule trifft Zukunft“

Gemeindeverwaltung Straubenhardt nimmt an der Ausbildungsmesse teil
 

Über Interesse an der Gemeinde Straubenhardt und den angebotenen Ausbildungs- und Praktikumsstellen freuten sich Silas Zeiher (PIA-Auszubildender), Mike Nittel (Erzieher) und Caroline Haas (Abteilungsleitung Personal und Ausbilderin) bei der Ausbildungsmesse in Remchingen.
 

Am 30.03.2023 fand die Ausbildungsmesse „Schule trifft Zukunft“ in der Kulturhalle Remchingen statt, an dem über 50 Unternehmen, die Ausbildungsplätze sowie duale Studiengänge anbieten, teilnahmen. Vormittags war die Messe exklusiv für die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Ganzhorn-Schule Straubenhardt und der Carl-Dittler-Realschule Remchingen. Ab 12:30 Uhr war die Messe dann auch für andere Interessent*innen geöffnet.
 

Es wurden zahlreiche Gespräche mit Schüler*innen geführt. Das Interesse an den Ausbildungsberufen sowie der Gemeinde Straubenhardt war groß.
 

Die Gemeinde Straubenhardt ist auch bei der nächsten Ausbildungsmesse am 01.07.2023 im ConcressCentrum Pforzheim (CCP) vertreten und freut sich über viele Besucher*innen.

Silas Zeiher, Caroline Haas und Mike Nittel präsentieren die Gemeinde Straubenhardt.
zurück