Sieben private Gärten beim „Tag der offenen Gartentür“ in Bad Herrenalb geöffnet

Bad Herrenalb. Am Sonntag, 25. Juni, ist der „Tag der offenen Gartentür“ in Bad Herrenalb. Von 11 Uhr bis 17 Uhr sind an diesem Tag sieben private Gärten für interessierte Besucherinnen und Besucher zugänglich.
 

In der Kernstadt freuen sich Hubert und Rosemarie Weigold in der Gernsbacher Straße 31 auf den Austausch mit Gartenfreunden, außerdem ist der „Naschgarten“ des Hotels Schwarzwald Panorama im Rehteichweg 22 geöffnet.
 

In Neusatz sind die inspirierenden Gärten von Gabriele Heisch in der Viertelstraße 23, von Elisabeth Höll in der Wallfahrtstraße 55 und von Sibylle Eimermann und Christoph Gentil in der Viertelstraße 26 für Besucher geöffnet.
 

Im benachbarten Rotensol laden Roswitha und Wolfgang Paulus die Besucher in ihre Grün-Oase im Ahornweg 15 ein und in Bernbach heißen Ingrid und Konrad Herm Gartenfreunde im Wieslesweg 5 herzlich willkommen.
 

Der „Tag der offenen Gartentür“ wurde im Zuge der Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb und den Höhenorten ins Leben gerufen, um Gartenliebhabern die Möglichkeit zu geben, sich mit Garteneigentümern auszutauschen und sich inspirieren zu lassen. Weitere Infos gibt es in der Tourist-Info, Rathausplatz 11, wo auch der Flyer mit allen Infos und Adressen zum „Tag der offenen Gartentür“ erhältlich ist.

Sieben private Gärten sind in diesem Jahr beim „Tag der offenen Gartentür“ in Bad Herrenalb für Besucher geöffnet. Bildnachweis: Gabriele Döhler
zurück