Spannende Clubmeisterschaften 2026 im Golfclub Bad Herrenalb-Bernbach
Mit den Clubmeisterschaften 2026 fand am vergangenen Wochenende der sportliche Höhepunkt der Golfsaison im Golfclub Bad Herrenalb-Bernbach statt. An zwei Turniertagen kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der hervorragend vorbereiteten Anlage um die begehrten Titel in den Klassen Damen, Herren und Senioren.
Bereits am ersten Turniertag wurden bei besten Bedingungen die Weichen für ein spannendes Finale gestellt. Am Sonntag sorgte der besondere Startmodus, bei dem die Führenden als Letzte auf die Runde gingen, für echtes Finalflair. Zahlreiche Mitglieder und Gäste verfolgten die Entscheidungen auf den letzten Bahnen und begleiteten die Final-Flights bis zum 18. Grün.
Erstmals kam bei den Clubmeisterschaften ein Leaderboard zum Einsatz, auf dem die aktuellen Ergebnisse jederzeit verfolgt werden konnten. Die Idee dazu stammt von Clubmitglied Thomas Kolb, der das Leaderboard mit viel Engagement und Liebe zum Detail geplant und umgesetzt hat. Es wurde von den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen begeistert angenommen und trug maßgeblich zur besonderen Atmosphäre des Finaltags bei.
Nach zwei anspruchsvollen Runden standen schließlich die neuen Clubmeisterinnen und Clubmeister fest:
Damen
Clubmeisterin: Beate Lange
Vizeclubmeisterin: Anke Bürkle
Herren
Clubmeister: Julian Panzer
Vizeclubmeister: Thomas Schaller
Senioren
Senioren-Clubmeister: Thomas Schaller
Vize-Seniorenmeister: Joachim Dahlinger
Die Siegerehrung wurde vom Vizepräsidenten des Golfclubs, Frank Gerlach, vorgenommen. In seiner Ansprache würdigte er die hervorragenden sportlichen Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das große Engagement der vielen Helfer, des Greenkeeping-Teams, des Sekretariats und der Gastronomie. Besonders hob er auch die Premiere des neuen Leaderboards hervor und bedankte sich ausdrücklich bei Thomas Kolb für dessen Idee und Umsetzung.
Die Clubmeisterschaften 2026 waren einmal mehr ein Beleg für den hohen sportlichen Stellenwert des Turniers und das starke Miteinander im Golfclub Bad Herrenalb-Bernbach. Zwei Tage voller Spannung, Fairness und sportlicher Höchstleistungen machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Höhepunkt der Golfsaison. Der Verein gratuliert allen Siegerinnen und Siegern herzlich und freut sich bereits auf die Clubmeisterschaften im kommenden Jahr.


