Stadt spendet 2.234 Euro an Förderverein der Falkensteinschule

Bad Herrenalb. Der letztjährige Verkauf des Herrenalber „Gewinnspieladventskalenders für einen guten Zweck“ hat die stolze Spendensumme von 2.234,87 Euro eingebracht. Die Spende geht vollständig an den Förderverein der Falkensteinschule Bad Herrenalb e.V.
 

Übergeben wurde der symbolische Spendenscheck am letzten Donnerstag an Saartje Brockmans, die Vorsitzende des Fördervereins, von Bürgermeister Klaus Hoffmann und Julia Riegger, die für die Touristik die Spendenaktion organisiert hat.
 

Saartje Brockmans zeigte sich hocherfreut über die hohe Spendensumme. „Das ist eine tolle Unterstützung unseres Vereines! Und wir wissen auch schon, was wir mit dem Geld tun werden: Wir bauen ein grünes Klassenzimmer!“ Die Idee dazu entstand schon vor zwei Jahren, wie Brockmans erläutert. „Der Input kam von den Kindern. Die haben sich überlegt, wie man den Unterricht interessanter gestalten kann und ein grünes Klassenzimmer war einer der am häufigsten genannten Vorschläge.“
 

Der Bau soll bereits im Juni dieses Jahres erfolgen. Mit der Umsetzung wird eine externe Firma beauftragt, die sich auf die kindgerechte Gestaltung von Außenbereichen mit Holz und Pflanzen spezialisiert hat.
 

Der Gewinnspieladventskalender wird jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit von der Herrenalber Touristik herausgebracht. Die Verkaufserlöse werden wechselnden sozialen Projekten in Bad Herrenalb gespendet.

Gemeinsam mit den Kindern freuen sich Julia Riegger (l.) aus der Touristik, Bürgermeister Klaus Hoffmann und Saartje Brockmans über die Spende für den Förderverein der Falkensteinschule. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb/Christian Siebje
zurück