Standesbeamtin/eines Standesbeamten (m/w/d)
Bei der Stadt Neuenbürg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Standesbeamtin/eines Standesbeamten (m/w/d) zu besetzen.
Das verantwortungsvolle Aufgabengebiet im Standesamtswesen umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
- Beurkundung von Personenstandsfällen (Geburten, Sterbefälle, Eheschließungen)
- Durchführung standesamtlicher Trauungen
- Die Führung der Personenstandsregister
- Beurkundung von Namenserklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstiger personenstandsrechtlicher Erklärungen sowie die Nachbeurkundung von ausländischen Personenstandsurkunden
- Kirchenaustritte
Ihre Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbarer Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung im Bereich des Personenstandswesen
- Hohes Maß an eigenverantwortlicher, selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie fundierte EDV Kenntnisse
- Bereitschaft zur regelmäßiger Fort- und Weiterbildung
Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit fachlicher Begleitung und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine abwechslungsreiche und krisensichere Beschäftigung mit attraktiver zusätzlicher Altersvorsorge. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe 9a (TVöD) bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 10. März 2023 an die Stadt Neuenbürg, Personalamt, Rathausstraße 2, 75305 Neuenbürg.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Bürgermeister Bader, Tel. 07082/7910-10 oder Frau Personalamtsleiterin Hiller, Tel. 07082/7910-21.