Straubenhardt feiert: Gala der Vielfalt ehrt 56 herausragende Talente und Engagierte

Straubenhardt - In einer glanzvollen Ehrungsgala wurden am 15. März in Rübenacker’s Vinotec insgesamt 56 Bürgerinnen und Bürger aus Straubenhardt für ihre herausragenden Leistungen und ihr verdienstvolles ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Bürgermeister Helge Viehweg betonte die Vielfalt und das hohe Niveau der Erfolge in den Bereichen Sport, Musik und Ehrenamt. Unter den Geehrten befanden sich sowohl junge Talente als auch erfahrene Sportler und engagierte Ehrenamtliche, die in Straubenhardt oder für Straubenhardter Vereine aktiv sind.
 

Die Geehrten haben im vergangenen Jahr oder über Jahrzehnte hinweg beachtliche Erfolge erzielt, darunter bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben in Disziplinen wie Biathlon, Leichtathletik, Kunstturnen, Schwimmen, Fußball, Reiten, Jazztanz, Hundesport, Triathlon, Gewichtheben sowie im Klavierspiel und Gesang. Bürgermeister Viehweg lobte die Breite der Talente und das Engagement, das von Personen im Alter von 6 bis über 70 Jahre gezeigt wurde.
 

Die Gala war nicht nur eine Feier der individuellen und Mannschaftserfolge, sondern auch eine Anerkennung für ehrenamtliche Leistungen und besondere Beiträge zur Gemeinschaft. Vier Goldmedaillen, 38 Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen wurden verliehen, zusätzlich zu speziellen Ehrungen für ehrenamtliches Engagement und außergewöhnliche Verdienste wie die von Joachim Scheffler, der für 125 Blutspenden mit einer Ehrenurkunde des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.
 

Besondere Ehrungen erhielten auch Christof Karcher und Katja Stuppe für ihr vorbildliches Engagement in lokalen Sportvereinen sowie das ehrenamtliche Team vom Wertehaus Findus, das sich durch sein Engagement für gemeinnützige Einrichtungen und Projekte hervorgetan hat.
 

Insgesamt 75 Gäste, darunter Familienangehörige, Freunde und Mitglieder der Gemeinde, kamen zusammen, um die Leistungen der Geehrten zu würdigen und ein exquisites Drei-Gänge-Menü zu genießen. Die Ehrungsgala in Straubenhardt wurde zu einem lebendigen Zeugnis der Gemeinschaftsstärke und der Vielfalt an Talenten und Engagement in der Gemeinde.

56 Personen wurden für ihre Spitzenerfolge und verdientes Ehrenamt von Bürgermeister Helge Viehweg (links) ausgezeichnet.
zurück