Vom Blühenden Naturpark zum Blühenden Bad Herrenalb

Die erste Aktion dazu gab es bereits 2022 auf dem Golfplatz von Bad Herrenalb

 

 Gemeinsam mit dem NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V. lädt die Herrenalber Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Workshop im Rahmen des Projektes „Vom Blühenden Naturpark zum Blühenden Bad Herrenalb“ am 13. Februar in das Kurhaus ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Im Frühjahr 2022 gab es bereits auf dem Golfplatz von Bad Herrenalb eine Aktion mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, um eine Blühwiese mit den Pfadfindern einzustreuen. 
 

 

Im Oktober 2022 gab es eine erste Informationsveranstaltung zum „Blühenden Bad Herrenalb“ und nun ist es das auserkorene  Ziel des nun folgenden  Workshops, konkrete Ideen und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen mehr Artenvielfalt in der Stadt Bad Herrenalb ermöglicht werden kann. Um dafür die Schwerpunkte zu setzen, werden alle, die teilnehmen möchten, gebeten, bis zum 6. Februar per Mail an Christa Sagawe (christa.sagawe (at) badherrenalb.de) mitzuteilen, welche Themen sie besonders interessieren und wo sich ihrer Ansicht nach biodiversitätsverbessernde Maßnahmen in Bad Herrenalb umzusetzen lassen.
 

Stadt und NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V laden ein
 

Für alle, die sich intensiver mit dem Thema Artenvielfalt beschäftigen möchten, bietet der NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V. im Februar und März zudem eine Online- Seminarreihe an, in der die positiven Auswirkungen unterschiedlicher Pflanzen auf die heimische Tierwelt beleuchtet wird. Die genauen Termine und Zugangsdaten finden Interessierte auf der Webseite www.bluehende-naturparke.de.

Foto Zoller- Lilli Wahli vom NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V. war bereits im Vorjahr vor Ort, um auf dem Golfplatz in Bad Herrenalb eine bunte Blumenwiese anzulegen Das Projekt Blühender Naturpark mit Sabine Zoller Marketing Golfclub Bad Herrenalb voranzubringen
zurück