Wilhelm-Ganzhorn-Schulen werden digitalisiert

Straubenhardt. 47 moderne Active-Boards wurden insgesamt in den Wilhelm-Ganzhorn-Schulen Straubenhardt installiert und ersetzen nun dort die klassischen Kreidetafeln. Der Einbau, welcher sich über den Herbst erstreckt hatte, ist nun abgeschlossen; seit dem Ende der Herbstferien werden die digitalen Tafeln im Unterricht eingesetzt. Die Maßnahme fand im Rahmen des Digital-Paktes statt und hatte ein Finanzvolumen von rund 300 000 Euro. Laut Michael Frey vom Landesmedienzentrum gehören die Wilhelm-Ganzhorn-Schulen zu den wenigen Schulen im Enzkreis mit einer solch fortschrittlichen Ausstattung und würden damit als Vorreiter fungieren. Die Gemeinde Straubenhardt als Schulträger sowie die Schulleitung und das Kollegium freuen sich über die Anschaffung der modernen Geräte und den bemerkenswerten Schritt in Richtung Digitalisierung: „Mit diesen neuen, technischen Möglichkeiten gehen wir ein Stück weiter in die Zukunft“, sagt Bürgermeister Helge Viehweg.

 

BU

Ein neues Active-Board in einem Klassenzimmer präsentieren Schulleiter Harald Kull (links) und der zweite stellvertretender Schulleiter Martin Schwecke. Foto: Gemeinde Straubenhardt/Rudisile

zurück