Über mich

Während meines Berufslebens baute ich mir zur Sicherheit über viele Jahre ein zweites Standbein im Sport- und Fitnessbereich auf. Mein Fokus lag von Anfang an auf gesundheitsorientiertem Training.

Wer an meinen Kursen teilnimmt, braucht keine Höchstleistung zu bringen. Das Training soll fordernd sein aber nicht überfordern. Die Gesundheit eines jeden Einzelnen steht immer im Vordergrund. Spaß und Lust auf mehr sollen stets Bestandteil der Bewegungseinheit sein.

 

Über meine Tätigkeit mit Senioren im Verein kam ich zum Rehasport für Neurologie, den ich in Zusammenarbeit mit ParKur (www.parkur.care. Seite noch im Aufbau) in Pforzheim, Birkenfeld, Neuenbürg, Schömberg, Straubenhardt und Dobel ausbauen möchte. Dieses und viele weitere Ziele im Bereich Gesundheits- und Rehasport verfolge ich seit der Gründung von Your Sports im Juli 2019 hauptberuflich.

 

Ich arbeite zusammen mit den örtlichen Volkshochschulen, mit Vereinen und mit Firmen. Selbstverständlich stehe ich jederzeit auch als Trainerin für Privatpersonen und bereits bestehende Gruppen zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit mit der smovey GmbH aus Österreich eröffneten sich für mich seit Sommer 2020 trotz Corona neue Möglichkeiten im Bereich Fitness und Gesundheit. Das Training mit den in Deutschland noch relativ unbekannten Schwungringen ist für alle Zielgruppen geeignet und macht darüber hinaus auch noch richtig viel Spaß.

 

Um für meine Kunden auf dem neuesten Stand zu bleiben, erwerbe ich kontinuierlich Lizenzen und besuche regelmäßig Fortbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Rehasport.

  • In Bälde: Bewegungssicherheit und Sturzprophylaxe: Koordination und Gehirn sowie Ganzheitliches, funktionelles Training (Badischer Behinderten Sportverband, Baden)
  • Wirbelsäulengymnastik Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit, 2021)
  • smoveyCOACH+ (Smovey ACADEMY, 2020)
  • Kursleiterin Rückenschule (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2020)
  •  Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation, Neurologie (Deutscher Behinderten Sportverband DBS, 2019)
  • Trainerin für Senioren (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2016)
  • Trainerin für Fit durch die Schwangerschaft (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit 2013)
  • Ernährungstrainerin (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Trainerin für Cardiofitness (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Fitnesstainerin B-Lizenz (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Nordic Walking Instructor (Deutsches Walking Institut DWI, 2006)
zurück